Über uns

Das Unternehmen

Die Gründung von miezebello fand 1988 in einem 80 qm-Ladengeschäft in der Gernsstrasse in Hannover-Bothfeld statt.
Die Gründer, Susanne und Jürgen Berg, hatten die Idee, durch eine besonders individuelle und kompetente Betreuung der Kunden zum Geschäftserfolg zu kommen. Die heutigen 9 miezebello-Futtermärkte mit mehr als 40 Mitarbeitern zeigen, dass diese Idee von Erfolg gekrönt war. Die Firmenleitung wurde über die Jahre schrittweise an die Kinder Katrin und Martin Berg übertragen, die miezebello im Sinne der Gründer weiterführen.
Als jüngstes Mitglied der Geschäftsleitung kam 2019 Dennis Möller hinzu, der seit seinem 15. Lebensjahr in verschiedenen Positionen zum
miezebello-Team und deshalb praktisch zur miezebello-Familie gehört.

Die Philosophie

Die Philosophie von miezebello steht auf 3 Säulen: die persönliche Betreuung der Kunden, unsere Liebe zu Tieren und unser Wissen über die Produkte.

Von Beginn an zeichnete miezebello aus, dass der Kunde sich hier gut aufgehoben und beraten fühlen konnte. Damit dieses so bleibt, legen wir besonders viel Wert auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter, die in der Regel seit langer Zeit Teil unseres Team sind und so einen umfangreichen Erfahrungsschatz aufbauen konnten. Eine regelmässige Weiterbildung, die unsere Mitarbeiter auf den aktuellen Kenntnisstand über die Ernährung und Erziehung von Haustieren bringt, wird von uns gefördert und gefordert.
Wir als Firmenleitung hoffen, unseren Mitarbeitern die Wertschätzung entgegenzubringen, die sie verdienen als diejenigen, die den miezebello-Gedanken an unsere Kunden weitergeben.

Tiere sind mit uns auf der Welt, nicht für uns! Schon als Kinder haben wir gelernt, dass Tiere unsere Mitgeschöpfe, Partner und Freunde sind. Daher steht für uns ganz oben: Wir wollen diese artgerecht behandeln und füttern!
Daraus ergibt sich, dass wir Tiere nicht als Ware betrachten können und sie bei uns im Geschäft nicht im Verkauf zu finden sind.
Wir möchten auch nur das anbieten, was wir als miezebello-Team unseren eigenen Tieren guten Gewissens verfüttern.
Deshalb achten wir peinlich genau auf die Qualität der Produkte, die wir in unser Sortiment aufnehmen und gehören selbst zu unseren besten Kunden.

Um diesem Anspruch gerecht werden zu können, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Produkten.
In unserem Sortiment werden Sie viele besonders hochwertige Futtersorten finden, die andere Anbieter nicht führen.
Auch das angebotene Zubehör wird von uns sorgfältig ausgewählt und ist eine Mischung aus bewährten Produkten und interessanten Neuheiten.

Wir sind stolz darauf, uns über die Jahre erfolgreich behauptet zu haben als eine Firma, die ihre Philosophie und ihre Werte auch lebt – gegenüber den Mitarbeitern, den Kunden und unseren eigentlichen Kunden – den Haustieren.